Herzlich Willkommen!

Herzlich Willkommen und Hallo,
schön das Sie den Weg auf unsere Internetseite gefunden haben.
Schauen Sie sich um und stöbern Sie durch unsere Angebote.
Viel Spaß.

Getränk des Monats -Juli 2016-

Hallo Freunde des gepflegten Getränkegenusses,

Für unser neues Getränk des Monats haben wir etwas ganz Spezielles herausgesucht. Das „La Trappe Tripel“ kommt aus einer von weltweit nur noch sieben existierenden Trappistenbrauereien. Eine dieser Brauereien ist ein niederländisches Kloster, in dem unser Bier seit 1884 von Mönchen hergestellt wird, die damit ihren Lebensunterhalt verdienen. Das Etikett der Flasche ist schlicht gehalten und soll durch seinen leicht bräunlichen Schimmer an altes Pergament erinnern. Mit 8% Alkoholgehalt ist das „La Trappe Tripel“ ein Starkbier, was auch im Geschmack wiederzuerkennen ist. Es ist sehr malzig mit einigen Citrusnoten, die für einen abgerundeten Geschmack sorgen.

Wir möchten auch die Chance nutzen Sie auf unsere neuen Craftbierspezialitäten hinzuweisen. Sie können dauerhaft bei uns verschiedene Sorten unter anderem von Duell, La Chouffe, Welde, Schönramer, Liefmanns und Lindemann entdecken, probieren und genießen

Viel Spaß dabei. Prost!

 

Getränk des Monats -Juni 2016-

Hallo Freunde des gepflegten Biergenusses,

im Juni ist unser Getränk des Monats schon etwas Spezielleres.

Der Odin-Trunk ist, grob zusammengefasst, der nordische Honigwein Met auf Bierbasis. Die herbe Frische des Bieres und die süßliche Note ergeben eine sehr gute Kombination.

Benannt wurde der Odintrunk nach Odin, dem Göttervater aus den nordischen Sagen, die meisten dürften ihn als Vater von Thor ein Begriff sein. Met ist eines der ältesten alkoholischen Getränke, es blickt sogar auf eine längere Geschichte zurück als Wein. Mit Odin-Trunk hat die Brauerei Fürstlich Drehna aus Luckau dieses historische Erbe in ein modernes Gewand gebracht.

Viel Spaß beim Entdecken, Probieren und Genießen. Prost!

 

Getränk des Monats -Mai 2016-

Hallo Freunde des gepflegten Biergenusses,

oder wie man ab heute sagen muss: „des gepflegten Getränkegenusses.“ Nachdem wir euch nun schon eine lange Zeit durch die verschiedensten Bierspezialitäten geführt haben, wollen wir euch nun ab und zu auch einige alkoholfreie Getränke präsentieren. Unser erstes alkoholfreies Produkt, welches wir euch vorstellen ist VIO Schorle, die mit einem hohen Direktsaft-Anteil und der Verwendung von Früchten ausschließlich aus Deutschland auf sich aufmerksam macht. Natürlich soll auch die schönen Flasche und das abgerundete Design des Etiketts nicht untererwähnt bleiben, das Auge trinkt schließlich mit. Wir finden diese Schorle ist nicht nur ein Hingucker, sondern auch geschmacklich klasse.

Wir haben die Sorten:

VioBio Limo ZitroneLimette

VioBio Limo Grapefruit Rote Johannisbeere

VioBio Limo Orange

dauerhaft vorrätig.

 

Viel Spaß beim Entdecken, Probieren und Genießen. Prost

 

Bier des Monats -April 2016-

Hallo Freunde des gepflegten Biergenusses,

unser derzeitiges Bier des Monats ist das Lagerbier Grolsch, welches aus den benachbarten Niederlanden kommt

und in einer ständigen Rivalität zu seinem „größeren Bruder“ Heineken steht.

Geschmacklich liegen beide Biere auf einem sehr hohen Niveau gleich auf,

denn die erfischende, herbe und leicht malzige Note macht das Bier zu einem Allrounder,

der viele Geschmäcker trifft.

Zu guter Letzt ist auch die sehr ökologische Verarbeitung zu erwähnen,

die Grolsch zu einer der umweltfreundlichsten Brauereien Europas macht.

Viel Spaß beim Probieren, Entdecken und Genießen. Prost.

 

Bier des Monats -März 2016-

Hallo Freunde des gepflegten Biergenusses,

unser neues Bier des Monats hat eine lange Tradition, wurde von Papst Franziskus gesegnet und hat sogar schon einen "Krieg" ausgelöst, der Schwarze Abt von der Neuenzeller Klosterbrauerei. Der Schwarze Abt hat mittlerweile das stattliche Alter von 427 Jahren erreicht und ist damit eines der ältesten Schwarzbiere der Welt. Der oben erwähnte Krieg wurde erst im Jahr 2005 durch das Bundesverwaltungsgericht geklärt. (vgl. https://de.wikipedia.org/wiki/Brandenburger_Bierkrieg) Es lohnt sich auf jeden Fall sich mit diesem besonderen Bier zu beschäftigen.

Viel Spaß beim Probieren, Entdecken und Genießen. Prost.

Bier des Monats -Februar 2016-

Hallo Freunde des gepflegten Biergenusses,

unser Bier dieses Monats ist das Duckstein Bier. Es handelt sich dabei um ein Bier, das am ehesten in die Kategorie des Altbiers einzuordnen ist. Das edle und unverwechselbare Design der Flasche ist schon ein Hingucker und auch die rotblonde Farbe des Bieres lässt auf einen wahren Biergenuss hoffen.

Beim Eingießen entsteht ein sehr cremiger Schaum, der für eine hervorragende Schaumkrone sorgt. Die kräftige Süffigkeit des Bieres wird während des Probierens von einer leichten Karamellnote begleitet. Schlussendlich ein Biertipp, mit dem man nichts falsch machen kann.

Viel Spaß beim Probieren, Entdecken und Genießen. Prost.

 

Bier des Monats -Januar 2016-

Hallo Freunde des gepflegten Biergenusses,

zunächst wünschen Allen ein Frohes Neues Jahr und einen guten Start für 2016. Im Januar stellen wir euch eine Brauerei aus der Nachbarschaft vor, die Pinkus Müller Brauerei aus Münster. Pinkus Müller feiert im Jahr 2016 Ihr 200jähriges Jubiläum zu dem wir von hier aus natürlich von ganzem Herzen gratulieren.

Die Pinkus Brauerei wurde 1816 von Johannes Müller gegründet. Zu dieser Zeit gab es in Münster 150 Altbierbrauereien, von denen heute nur noch Pinkus existiert. 1835 zieht die Brauerei an jetzigen Standort. Im Laufe der Zeit sind, neben klassischen Altbier viele geschmackvolle Biere zum Sortiment dazugekommen. Vom kräftigen Alt bis hin zum süßlichen Honig-Malz ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Viel Spaß beim Probieren, Entdecken und Genießen. Prost.

Bier des Monats -Dezember 2015-

Hallo Freunde des gepflegten Biergenusses,

die Weihnachtszeit steht vor der Tür, und dieser Ideengeber feiert seinen ersten Geburtstag. Wir bedanken uns im Namen aller recht Herzlich bei unseren Lesern, schön das Ihr uns die Treue haltet und unserer kleinen Kolumne zu einem Überraschungserfolg macht.

Natürlich stellen wir euch auch in diesem Dezember ein besonderes Bier vor. Es ist ein Pils aus der Brauerei Lammsbräu zu Neumarkt. Das besondere an diesem Bier ist das es glutenfrei ist, des Weiteren trägt die Brauerei das BCS-Bio-Siegel. Grade für Menschen mit einer Glutenunverträglichkeit können die Festtage zur Qual werden, vielleicht können wir mit unserem Tipp ein bisschen Helfen, aber auch Menschen ohne die Unverträglichkeit werden an dem hopfig vollmundigen Biergeschmack Ihre wahre Freude haben.

 

Viel Spaß beim Probieren, Entdecken und Genießen. Prost.

 

Bier des Monats -November 2015-

Hallo Freunde des gepflegten Biergenusses,

im Vordergrund des heutigen Bier des Monats steht vor allem

seine dazugehörige Geschichte. „Detmolder Thusnelda“ ist anlässlich des 2000. Jubiläum der Varus-Schlacht im Teutoburger Wald im Jahre 9 n.Chr., hergestellt worden. Thusnelda war die Ehefrau des Arminius ("Hermann der Cherusker"), welcher der Anführer der Germanen beim Sieg gegen die Römer war. Gebraut wird das Bier in Detmold, wodurch es schlussendlich zu seinem vollständigen Namen kommt. Doch darf der Geschmack und der Charakter des Bieres nicht aus den Augen gelassen werden. Es besitzt eine sehr schön gold-gelbe Farbe, gehört eher zu den süßlicheren Bieren und wird durch eine leichte Malznote perfekt abgerundet.

 

Viel Spaß beim Probieren, Entdecken und Genießen.

Prost.

Bier des Monats -Oktober 2015-

Hallo Freunde des gepflegten Biergenusses,

unser Bier des Monats Oktober kommt dieses Mal im Doppelpack.

Das Kloster Scheyern Gold und Export. Sie stammen aus der erst 2006 wieder in Betrieb genommenen Kloster-Scheyern Brauerei, welche im mittelfränkischen Fürth ansässig ist.

Die Biere bewahren sich einen ursprünglichen Charme und sehen ein bisschen urig aus. Doch nicht nur äußerlich schaffen es diese beiden Biere zu glänzen, sondern auch geschmacklich überzeugen sie. Das Scheyern Gold ist eher dezent malzig mit fruchtiger Unternote, wobei das Export diese geschmackliche Note verstärkt wiedergibt.

Bei diesen Bieren kann jeder seinen Favoriten heraussuchen.

 

Viel Spaß beim Probieren, Entdecken und Genießen. Prost.

Bier des Monats -September 2015-

Hallo Freunde des gepflegten Biergenusses,

der Name des Besitzers einer Branntweinbrennerei in Bochum war Moritz Fiege, der auch als Urheber des gleichnamigen Bieres gesehen wird, obwohl die offizielle Gründung erst 1878 vonstatten ging.

Bereits 1736 taucht die Brauerei unseres Bieres dieses Monats in einer urkundlichen Erwähnung auf.

Das Fiege-Pils, welches das erste Bier dieser Brauerei war, überzeugt seine Trinker vor allem mit seinem tadellosen Geschmack, der wie es sich für ein gutes, westfälisches Pils gehört leicht herb und nicht zu süß ist und durch eine sehr feste Schaumkrone abgerundet wird.

Ein Muss für jeden echten Westfalen.

Viel Spaß beim Probieren, Entdecken und Genießen. Prost.

 

Bier des Monats -August 2015-

Hallo Freunde des gepflegten Biergenusses,

zum ersten Mal präsentieren wir euch ein Radler bei unserem Bier des Monats. Natürlich wollten wir hierfür eine ganz besondere Wahl treffen, sodass wir uns für das „Gösser NaturRadler“ entschieden haben. Der Verzicht von künstlichen Zusatzstoffen und echter Zitronensaft sind der Grund für einen herausragenden Geschmack und eine leichte Trübung durch die man dem Bier seine Natürlichkeit ansieht. Eine Empfehlung für alle die gerne Radler trinken.

Viel Spaß beim Probieren, Entdecken und Genießen. Prost.

 

Bier des Monats -Juli 2015-

Hallo Freunde des gepflegten Biergenusses,

der Sommer ist endlich da und was kann es da besseres  geben als ein leckeres, kühles Bier?
Das Bayreuther Bayerisch Hell ist ein perfekter Durstlöscher an einem heißen Sommertag. Es überzeugt mit einer leichten Malznote und einem süffigen Abgang und wird so zum idealen Erfrischer, passend zum Barbecue oder Picknick.
In diesem Sinne wünschen wir Ihnen einen schönen und erholsamen Sommer.

Viel Spaß beim Probieren, Entdecken und Genießen.
Prost.

Bier des Monats -Juni 2015-

Hallo Freunde des gepflegten Biergenusses,

ein tschechisches Bier hat in unserer Reihe diesen Monat Premiere. Breznak, ein original böhmisches Pils ist es und lässt durch seinen Namen auch sofort seine Herkunft vermuten. So wie die meisten tschechischen Biere ihren Namen alle Ehre machen, so gelingt es auch Diesem. Sein stilvolles Etikett und auch der schöne goldgelbe Ton des Bieres, lassen einen Gaumenschmaus erwarten. Gesteigert wird diese Erwartung durch seinen angenehmen Geruch

und auch beim Probieren des Bieres werden Diese nicht getrübt.Lecker fruchtig und malzig schmeckt es und wird zu guter Letzt von einem angenehmen süffigen Geschmack abgerundet.

Viel Spaß beim Probieren, Entdecken und Genießen

 

Prost.

Bier des Monats -Mai 2015-

Hallo Freunde des gepflegten Biergenusses,

der Monat Mai ist traditionell der Monat des Bockbieres. Bockbier ist ein Starkbier, das aufgrund seiner Geschichte einen sehr hohen Alkohol- und Stammwürzegehalt hat. Der Bock sollte im Mittelalter sättigen und musste sich gut lagern lassen. Heute wird Bockbier zu jeder Jahreszeit getrunken, aber dennoch ist es ein fester Bestandteil der Bierkultur geblieben, in der der Maibock eine besondere Stellung für Bierkenner hat.

Wir bieten Ihnen verschiedene Sorten an, unter anderem: Hofbräu Maibock, Einbecker Maiurbock und Flensburger Maibock.

Viel Spaß beim Probieren, Entdecken und Genießen

Prost.

 

Bier des Monats -April 2015-

Hallo Freunde des gepflegten Biergenusses,
zunächst einmal Frohe Ostern :-)
Passend zum Osterfest haben wir ein wunderbares Bier für euch ausgewählt.
Den Weißen Hasen, aus der Hasen Brauerei. Eine obergärige Weißbierspezialität, mit feiner Hefetrübung, frisch-fruchtig im Geruch und vollmundig im Geschmack. Genau das richtige für Fröhliche Ostern!
Viel Spaß beim Probieren, Entdecken und Genießen

Prost.

 

Bier des Monats -März-

Hallo Freunde des gepflegten Biergenusses,
diesen Monat möchten wir euch eine ganze "Flotte" britischer Biere vorstellen, von süffig über herb, von fruchtig bis malzig ist für jeden was dabei.
Viele Sorten, die wir diesen Monat anbieten, werden von der Fullers Brauerei (London) gebraut. Diese Brauerei wurde im Jahr 1845 in seiner heutigen Form gegründet. Die Ursprünge der Brauerei reichen bis ins 1600 Jahrhundert zurück, an Tradition und Erfahrung braucht sich diese englische Brauerei nicht hinter deutschen Brauereien zu verstecken.
Die hohen Ansprüche an Qualität beginnen bereits mit der Auswahl der Zutaten, es werden nur die erlesensten Hopfen, Malz und Hefesorten verwendet.
Wir freuen uns Euch folgende Sorten anbieten zu dürfen:
- Londons Pride (4,7% alc.)
- Londons Porter (5,4% alc.)
- Organic Honey Dew (5,0% alc.)
- Iron Maiden Trooper Ale (4,7% alc.)
- Strong Suffolk (6,0% alc.)
- Bishops Finger (5,4% alc.)
- Torpedo (7,2% alc.)
- Yardbird IPA (4,0% alc.)
- Spitfire (4,5% alc.)

Viel Spaß beim Probieren, Entdecken und Genießen.
God save the Queen!
Prost.

 

PS: Wir haben auch eine große Auswahl an britischen Whiskysorten

Bier des Monats -Februar 2015-

Hallo Freunde des gepflegten Biergenusses,

das Bier dieses Monats kommt aus einer Brauerei mit sehr lang zurückliegenden Traditionen, die bis ins Jahr 1349 zurückzuverfolgen sind. Es handelt sich um das oberfränkische Klostebier Mönchshof. Doch wir wollen diesmal aus einer langen Liste an verschiedenen Bierspezialitäten, das Bockbier hervorheben. Dieses kraftvoll schmeckende Bier, mit einen angenehmen Röstmalzaroma und seinem cremigen Schaum, passt sehr gut zu dieser Jahreszeit.Unser Rat für einen gemütlichen Februarabend.

Viel Spaß beim Probieren, Entdecken und Genießen

Prost.

Bier des Monats -Januar 2015-

Hallo Freunde des gepflegten Biergenusses,
im Jahr 2015 beginnen wir unsere Reihe mit einem besonderen Bier, dem Aktien Zwickel Kellerbier.
Das Kellerbier ist ein naturbelassenes Bier, das auf Grund traditioneller und ursprünglicher  Brauart einen süffigen Charakter besitzt, an dem auch eigentliche  „Nicht-Bier-Trinker“ Gefallen finden können.
Während des Brauprozesses wird auf das heute übliche Filtrieren verzichtet und das Aktien Kellerbier erhält seinen hervorragenden Geschmack nur durch die Auswahl und Qualität der verwendeten Rohstoffe. Als sichtbares Zeichen dieser Traditionsverbundenheit liegt es nahe, dass die Bayreuther Bierbrauerei  all ihre Biere, natürlich auch das Zwickel eingeschlossen, nur in Flaschen mit Bügelverschluss verkauft.
Wir können schlussendlich jedem Bierliebhaber und denen, die es noch werden wollen, nur raten dieses wohlschmeckende Bier zu probieren und sich überzeugen zu lassen.

Viel Spaß beim Probieren, Entdecken und Genießen
Prost.

Bier des Monats -Dezember 2014-

Hallo Freunde des gepflegten Biergenusses, unser Bier des Monats im Dezember besteht nicht nur aus einer Biersorte, sonders aus dem gesamten Sortiment einer Brauerei, die wir euch ans Herz legen wollen. Hierbei handelt es sich um die JOSEFS Brauerei. Dies ist eine sehr junge Brauerei, die erst im Jahr 2000 entstanden ist. Sie überzeugt sowohl mit wohlschmeckenden Bieren, dessen Zutaten aus regionalem Anbau stammen, wie auch als erste Brauerei, die Menschen mit Behinderung sozialversicherungspflichtige Arbeitsplätze bietet. Dies ist Europaweit einzigartig. Bei uns könnt ihr die Sorten Pils, Märzen, Keller, Dunkel und Saisonal Bock kaufen. Wir freuen uns über jede Unterstützung, die wir durch euch der Josefs Brauerei zukommen lassen können! Viel Spaß beim Probieren, Entdecken und Genießen
Prost.

Teilen Sie uns Ihr Anliegen mit:

Telefon 02542-4007
Fax 02542-7991
Email info[at]seifer.de

Oder persönlich:
Daimlerstrasse 19
48712 Gescher

Wir freuen uns auf Sie!
Familie Seifer & Team